Edith Harrer

Yogalehrerin

Yoga seit ca. 1958
Yogalehrerin seit 1976
Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland BDY
17 Jahre lang Schülerin von Selvarajan Yesudian

Edith Harrer ist die hochgeschätzte Yogalehrerin, bei der Oliver Hage, Silvia Hage und auch Karin Hage Yoga in Darmstadt, bzw. Weiterstadt begonnen haben.
Edith hat bereits im Alter von 15 Jahren ihre ersten Yogaerfahrungen gemacht. Als sie von der Existenz der Yoga-Sommerschule erfuhr -in der echtes Yoga von dem Inder Selverajan Yesudian gelehrt wurde- war klar, dass sie in den kleinen Ort in der italienischen Schweiz reisen musste. Hier konnte man wochenlang bleiben und sich in Yoga fortbilden. Heute schwer vorstellbar, aber damals gab es im deutschsprachigen Raum nur zwei Möglichkeiten überhaupt echtes Yoga zu erlernen! 17 Jahre lang folgte sie diesem Ruf. Später absolvierte sie noch eine Yoga-Ausbildung bei Anna Trökes. Inspiriert ist ihr Yogaunterricht weiterhin vom Yoga der Energie, Aku-Yoga nach Michael Gach und Mudras nach Gertrud Hirschi.

Mittlerweile hat sich Edith vom Unterrichtsgeschehen zurückgezogen. Ich stehe immer noch mit ihr in Kontakt.

Wir sind ihr sehr, sehr dankbar!