Das YOGAWEG Jahrestreffen 2017

Fortbildung in Yogapraxis und Philosophie

Vom 25. – 27. August 2017 nahm Oliver Hage wieder am Jahrestreffen des YOGAWEG teil. Dies fand traditionell auf Hof Herrenberg im schönen Brombachtal statt. Hier trafen sich Yogalehrer auf Einladung von Sriram, um zu lernen, sich untereinander auszutauschen und auch organiatorisches zu besprechen.


Dieses Mal stand die Prasna-Upanishad (die „Frage-Upanishad“, eine philosophische Schrift und Bestandteil des Veda) als Philosophie auf dem Programm. Sriram erläuterte an jedem Tag einzelne Kapitel wie immer sehr fundiert. Zu Beginn und am Ende einer jeden Lektion wurde gemeinsam rezitiert.


Anjali Sriram bereicherte durch eine Erzählung.


Die Praxiseinheiten wurden von Sriram angeleitet und hatten bestimmte Zielsetungen. Nach jeder Praxis wurde die Übungsreihe aufgeschrieben -so wie es z.B. auch am Ende einer Einzelstunde üblich ist.


Das Team vom Hof Herrenberg betreute uns wieder sehr gut. Es gab wunderbares, indisches Essen. Die Teilnehmer genossen die Mahlzeiten und die Pausen in schönstem Sonnenschein auf der großen Terrasse. Diese Pausen dienen auch dem Kennenlernen und Austausch der Yogalehrer untereinander.

 

Das YOGAWEG Jahrestreffen 2016

über Sriram