Yoga für Männer

 

Ich zeige Dir, daß Yoga funktioniert und männlich ist

In Kürze:

  • Warum nutzen so viele Sportler Yoga als Ausgleich? Sogar die Fußballnationalmannschaft hat Yoga in ihr Trainingsprogramm aufgenommen! Warum? Weil Yoga funktioniert!
  • Yoga ist sehr alt und war in seiner jahrtausende alten Tradition bis vor ca. 100 Jahren nur Männern vorbehalten. Es kann also gar kein “Mädchensport” sein!
  • Früher wurde von der Gesellschaft Yoga den Frauen verboten. Heute scheuen sich Männer aufgrund anderer Rollenbilder davor Yoga zu machen. Beides ist falsch! Yoga ist für alle da!
  • im Yoga hast Du sehr kraftvolle, dynamische Übungen auf der einen Seite und Entspannungstechniken und Meditation auf der anderen Seite -denn wer braucht schon einen Burnout!
  • Das Ergebnis ist eine gute Balance!

Persönlich:
Mein Weg führte mich erst zur Kampfkunst WingTsun, die ich seit über 30 Jahren studiere und unterrichte und erst sehr viel später zum Yoga, unter anderem um meine Flexibilität zu erhöhen. Zudem wollte ich Stress reduzieren. Bei beiden Wegen -Kampfkunst und Yoga- geht es vor allem um die Auseinandersetzung mit sich selbst und um Antworten auf die zentralen Fragen des Lebens. Als Ergebnis beider Wege unterrichte ich Yoga frei von Dogmen, Hokuspokus und Leistungsgedanken. Räucherstäbchen wirst Du in meinem Unterricht nicht finden! Ich möchte Männern aufzeigen, dass Yoga durchaus männlich ist und eine Bereicherung für jeden Menschen.

Oliver Hage
Yogalehrer seit 2015
Lehrer des YOGAWEG
Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland BDY
unterrichtende Tätigkeit als WingTsun-Kampfkunstlehrer seit 1991

Treffe die Entscheidung und schreibe mir jetzt: Kontaktformular