Ausbildungsseminar zum Yogalehrer: „Wirbelsäule und Gelenke“

Am 4. Dezember 2015 nahm Oliver Hage an dem medizinischem Grundlagenseminar „Wirbelsäule und Gelenke“ in Langenselbold teil.
Themen waren Aufbau und Funktion von Wirbelsäule, Schultergelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk, Knochen, Muskeln, uvm. Es war ein sehr interessantes, eintägiges Seminar (8UE) das von Karen Kold Wagner sehr professionell und praxisbezogen durchgeführt wurde. Dies Seminar ist ein Teil der Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition Krishnamacharya-Desikachar-Sriram bei  Yoga am Klosterberg, K. K. Wagner.
Ziel ist es zertifizierter Yogalehrer in dieser Tradition zu sein und die Mitgliedschaft im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland). Mit dabei war u.a. meine Kollegin Christine Zednik von Yogawelt in Dreieich.

ein Teil des Unterrichtsraumes

 

links: welche Übung wirkt wie?

rechts: im Unterrichtsraum