Unsere Yogaschule in Weiterstadt

Silvia Hage gründete zusammen mit ihrem Mann im Jahre 2005 die yoga schule hage (ysh) und das yoga studio darmstadt. Seit 2010 unterrichten Silvia und Oliver in wunderschönen eigenen Räumen in Weiterstadt.

vorderer Teil des Unterrichtsraums

Ausbau und Erweiterung
Die Räume wurden nach unseren Bedürfnissen acht Wochen lang (!) umgebaut und um mehr als das Doppelte erweitert. Die Räume -Unterrichtsraum, Seminarküche, Bad/WC und Büro- wurden nach dem Umbau komplett renoviert und ein toller neuer Boden wurde verlegt. Zudem wurden neue Yogamatten und neue Meditationskissen für unsere Schüler/innen angeschafft.

Für die Teilnehmer/innen stehen vor und nach dem Unterricht indischer Tee und Wasser bereit. Wir verwenden original Grander belebtes Wasser. Unser Unterrichtsraum ist jetzt auch angenehm klimatisierbar! Ein großer Balkon mit Blick in den Garten lädt ein zum Verweilen.


schön geschmücktes Eingangstor und Raum


ein Teil der Gäste – Sivia Hage und Catharina Schüpfer


Blumen für Catharina -sie kam extra aus Köln angereist

Einweihung
Wir haben unsere Unterrichtsräume nach dem Umbau feierlich eingeweiht und stellten unseren Schüler/innen, Freunden und Familien im September 2012 die neuen Räume  vor. Mit einem Mantrakonzert gaben wir der Einweihung einen würdigen, yogischen Rahmen. Dazu hatten wir extra unsere Kollegin Catharina Schüpfer, Yogalehrerin BDY/EYU und Klavierpädagogin aus Köln eingeladen. Catharina ist u.a. bekannt durch ihren Auftritt mit der Bernd Bachmeier Band auf dem BDY-Kongress anlässlich des 45-jährigen Bestehens des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland). Catharina trug viele schöne, indische Mantras vor und begleitete diese mit ihrem indischen Harmonium. Die zahlreichen Besucher sangen mit und konnten sich sogar im Trommeln versuchen. Für Essen und Trinken war bestes gesorgt, so daß es sich alle nach dem Konzert noch richtig gut gehen lassen konnten und interessante Gespräche entstanden. Zudem gab es eine yogische Tombola mit Yoga-Gutscheinen und Sachpreisen. Als Ehrengast konnten wir unsere gemeinsame Yogalehrerin Edith Harrer begrüßen, worüber wir uns sehr gefreut haben!


Liederliste – indisches Harmonium


Catharina Schüpfer – Edith Harrer, jeweils mit Silvia

Unsere Yoga-Schüler und -Schülerinnen kommen u.a. aus Weiterstadt, Braunshardt, Gräfenhausen, Schneppenhausen, Riedbahn, Arheilgen, Büttelborn, Pfungstadt, Griesheim und Darmstadt – entdecken auch Sie die Welt des Yoga!

Fotos: Isabel Jasnau von MOGO-FOTO (c)yoga schule hage 2012