YOGAWEG Jahrestreffen 2020

4-tägige Fortbildung für Yogalehrer/innen in Zeiten von Corona

Thema: die mayas

maya ist ein Begriff aus der indischen Philosophie

Das Jahrestreffen der Yogalehrer des YOGAWEG fand trotz Corona am letzten Wochenende im August über vier Tage statt. Diemal unter Wahrung aller Abstandsregeln nur im „kleinen“ Kreis von 80 Teilnehmern, mehr waren nicht zugelassen. Gut, dass ich mich früh verbindlich angemeldet hatte 🙂 Wir wichen auf die 2000 qm große Halle aus, somit war genügend Raum und Abstand, selbst um die Yogamatte auszurollen und zu üben.

Ich freute mich sehr darauf! Gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie, in denen der Fokus auf vielen anderen Dingen lag, war ein ruhiger, wacher Geist wichtig und hilfreich für die ganze Welt. In diesem Sinne erwartete ich mir dort viele positive Impulse.
Auch wenn wir alle in der Coronazeit viel dazugelernt haben: sich auf Wesentliches zu besinnen, die eigene Praxis zu behalten und zu intensivieren, auch viel Neues, digitale Formate wie Zoom und Videos -die Praxis und der Austausch in der Gemeinschaft ist wichtig und wesentlich!

Einige Bilder

Auf dieser Seite werden aufgrund der Datenschutzbestimmungen nur Bilder ohne Personen genutzt!


links: Terrasse
rechts: Essentabletts


Bilder Amma Haus

 

R. Sriram, indischer Yogameister aus Madras, dem heutigen Chennai lernte über viele Jahre sehr intensiv bei seinem Lehrer Sri Desikachar und dessen Lehrer Sri Krishnamacharya. Die Besonderheit dieser Yoga-Richtung ist, daß die Yogaübungen dem jeweiligen Menschen angepasst werden.

das Jahrestreffen 2019
das Jahrestreffen 2018
das Jahrestreffen 2017
das Jahrestreffen 2016
weitere Fortbildungen von Oliver